Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warum ein Forum?

Die Idee kam mir beim Lesen eines Kommentars unter einem Blog-Beitrag.

Danke, Bert, für dein Teilen und den damit verbundenen Schubs in diese Richtung! 🤗🙏🏼

——-

Dank der Corona-Krise ist es gerade nicht ratsam, sich mit mehreren Menschen in einem Raum zu versammeln. Die Gespräche, der Austausch, praxisbezogene Anliegen sollen aber dennoch zur Sprache kommen können, gehört - oder in diesem Fall eben gelesen - werden. Es war nie einfacher als in der heutigen Zeit, das zu ermöglichen.

Den größten Teil des Forums will ich nur für registrierte Mitglieder öffnen, um Vertrautheit und Privatsphäre zu wahren. Es wäre wundervoll, wenn wir hier gemeinsam einen Ort schaffen könnten, an dem wir uns auch dann aussprechen und unterstützen können, wenn wir nicht persönlich zusammen sind.

Zunächst werde ich es mal ohne größere Netiquette versuchen, ich baue einfach darauf, dass die Menschen in dieser Umgebung fair und mitfühlend miteinander umgehen, also auf eure Mithilfe!

Moderation findet trotzdem statt, also seid einfach lieb zueinander. ☺️